News-Archiv‎ > ‎

Rangliste und Fotos Silvesternachtslalom

veröffentlicht um 31.12.2012, 01:02 von Andreas Linder   [ aktualisiert: 03.03.2014, 07:28 ]
Siegerehrung Junioren und Tagessieger
1. Joel Müller (schnellste Zeit), 2. Fabio Belloni, 3. Pirmin Zurbriggen
4. Steven Schnidrig, 5  Dominik Gruber

Spektakulären Skirennsport erlebten die Zuschauer am Nachtslalom von Grächen. Dabei schwangen Veronique Walter und Joel Müller obenaus.

Die Saison des Oberwalliser Skicups wurde am 30. Dezember in Grächen mit dem Nachtslalom erfolgreich eröffnet. Insgesamt 98 Fahrer zeigten auf dem bestens präparierten, anspruchsvollen Zielhang der Dorfabfahrt spannenden Skisport. Die Verhältnisse waren ideal, die vielen Zuschauer trugen zu einer tollen Kulisse bei. Es gewannen Andrea Zentriegen und Camille Rast bei den Mädchen und Loris Burgener und Dionys Kippel bei den Knaben.

Einheimische Walter klar

Bei den Damen legte dann die Einheimische Veronique Walter eine hervorragende Zeit vor, welche lange Zeit auch von den Herren nicht unterboten wurde. Sie siegte denn auch mit klarem Vorsprung vor Stefanie Stahel und Caroline Kalbermatten.

Die Senioren-Kategorien wurden durch bekannte Fahrer aus dem Oberwalliser Skicup gewonnen. Lukas Brigger, Elmar Furrer und Thomas Jelk zeigten eine sehr gute Frühform und konnten ihre Kategorien gewinnen. Das interne Duell der beiden Ski-Valais-Trainer Demian Franzen und Roman Schmutz konnte Franzen für sich entscheiden. Dank einem fulminanten Endspurt ist ihm die Revanche vom letzten Jahr geglückt.

Fünf Hundertstel entschieden

Die jungen Fahrer wussten, dass sie sich nicht von den Trainern geschlagen geben durften. Sie setzten in ihrer Kategorie zum Grossangriff an. Alles deutete auf den Spitzenkampf zwi- schen den beiden Europacup- fahrern Joel Müller und Pirmin Zurbriggen hin. Allerdings trumpfte der Einheimische Fabio Belloni mit einer tollen technischen Leistung auf und legte eine Zeit vor, die dann schlussendlich nur von Sieger Müller um fünf Hundertstelsekunden unterboten wurde. wb

Weitere Bilder
Ċ
Andreas Linder,
31.12.2012, 01:02